Datenübertragung von Festplatte auf Windows bricht ab

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey, seit kurzem wenn ich mir einen Film übers Netzwerk anschauen will bricht einfach die Verbindung ab.

    Früher konnte ich ohne Probleme mir einen ganzen film anschauen und jetzt stürtzt einfach der Stream ab.
    Auch wenn ich per FTP mir den Film rüberkopieren will bricht die übertragung ab, weiß jemand woran das liegen kann?

    Hab Raspbian installiert und Samba

  • Datenübertragung von Festplatte auf Windows bricht ab? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Ich würde mal per iftop schauen ob ich was sehe. Ein weiterer Versuch wäre die daten per scp/ WinSCP zu kopieren...nur um zu schauen ob das klappt.

    Mit FTP meinte ich das ich per Winscp über den Root user eine Verbindugn aufgebaut habe und dort versucht habe die daten zu kopieren, ist leider genauso gescheitert.

    Hier ist mal das iftop 192.168.0.18 ist mein PC

    Einmal editiert, zuletzt von RedMax (23. September 2014 um 20:43)

  • Hallo RedMax,

    wenn Du Dich mal in die zahlreichen Beiträge zum Thema "Mysterium" eingelesen hast, wird Dir sicherlich ein Programm von mir aufgefallen sein, dass beim Auftreten des "Mysteriums" - bei abgebrochener Verbindung - diese wiederherstellt.

    Passe Das Programm doch mal auf Deine IP-Adresse an und lasse es mal ein paar Tage laufen. Wenn Du hin und wieder mal in das Programm hineinschaust, zeigt es Dir an, wie oft die Verbindung zusammengebrochen ist und das Programm deswegen in Aktion geraten ist.

    Wenn das Programm läuft, bekommst Du von Verbindungsproblemen in der Regel nichts mehr mit.

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!