Datenverbrauch eines Switches anzeige (MB/Tag)

  • Hallo Leute,

    ich nutze Cacti zur Überwachung meiner Netzwerkports (HP Pro Curve per SNMP). Die Graphen sind auch super schick.

    Nun suche ich aber ein Lösung, bei der ich den Verbrauch wirklich in MB/Zeit sehe -> also als Zahl.

    Im Idealfall kann man den Port auswählen, die Einheit (MB/GB) und die Zeitspanne. Und dann wird mir eine Zahl ausgespuckt.

    Kennt jemand von euch eine Lösung?

    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Greife den realen Wert einmal die sekunde per snmp ab und speichere ich in ner db, danach kannst du addieren und multiplizieren was du willst :)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (14. April 2016 um 10:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!