Debian Jessie startet nicht mehr

  • Hallo,

    habe Debian Jessie ohne Pixel auf eine 4GB SD Karte installiert.
    Dann USB Boot Mode eingerichtet und alles hat stundenlang funktioniert.
    Dann habe ich Pixel nachinstalliert, wie vom Hersteller beschrieben.
    INstallation war Fehlerfrei aber nach reboot hat der Pi ein rotes LED Licht und die Festplatte normales Betriebslicht wie vorher.
    Aber der Monitor bleibt aus.

    Woran liegts?

    Grüße

  • USB-Boot geht nicht mit Pixel, der USB-Boot-Kernel ist ein Beta-Kernel und nicht kompatible mit Pixel. Sobald du Pixel installierst wird der Kernel auf einen non-USB-Boot-Kernel gesetzt und das System bootet nur noch über SD-Karte.

    Du kannst 'ne Pixel-SD zum Booten nehmen und auf /boot den USB statt sd eintragenh, dann bootet es zwar von SD aber danach läuft's auf dem USB.

    Frank

    Nach 35 Jahren im IT business hab ich mit Raspi mal selbst zum Programmieren begonnen...
    Habe auch einen 3D-Drucker, eine CNC-Fräse und etwas Elektronik-Bastelei als Hobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!