Debian Wheezy + Pridopia I2C 23017 x2 - 32 GPIO Board

  • Hallo Pi-Freunde!

    Ich stehe vor einer für mich nicht lösbaren Aufgabe.
    Wir möchten mit Hilfe des Raspberrys 6 LED's steuern die mit 24 Volt betrieben werden, dazu haben wir zwei zusätzliche Bauteile gekauft:
    1. http://www.pridopia.co.uk/pi-23017-2-lp.html
    2. http://www.pridopia.co.uk/pi-2803-8relay.html

    Leider scheitere ich jedoch schon bei der Inbetriebnahme der Erweiterungskarte, also aufstecken hab ich noch hinbekommen. Den I2C Treiber habe ich nach Anleitung aktiviert, bei den Kommandos i2cdetect -y 1 bekomme ich nur ein "UU" heraus (was meines Wissens bedeutet, dass diese Adresse von einem Treiber in Benutzung ist).

    Wie kann ich die Erweiterungsplatine und das Betriebssystem so konfigurieren, dass ich vorerst einmal nur die LED's auf der Erweiterung zum leuchten bringen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Debian Wheezy + Pridopia I2C 23017 x2 - 32 GPIO Board? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!