Desktop-Standard-Kontextmenü wieder herstellen

  • Hallo!
    Ich habe im Kontextmenü auf dem Desktop leichtfertigerweise das Häkchen bei "Fortgeschritten" gesetzt und bekomme jetzt immer ein anderes Kontextmenü ("Openbox"). Wie komme ich wieder zurück zum Standard-Kontextmenü?
    Ich habe woanders schon den Hinweis gefunden, dass man in einem Terminalfenster eingeben soll "sudo pcmanfm --desktop-pref". Das funktioniert aber nicht; Fehlermeldung:
    "Datei /root/.local/share/recently-used.xbel konnte nicht angelegt werden"
    Danke für jede Hilfe!

    RR

    Gelöst!
    Ich habe einfach probeweise das pcmanfm-Kommando mal ohne "sudo" davor eingegeben - und es hat geklappt. Ich habe das Standardmenü wieder.
    Merkwürdig! Ich bin nun nicht der große Linuxspezialist - aber ist mit "sudo" nicht "stärker" als ohne "sudo"??

    RR

    Einmal editiert, zuletzt von ritterrunkel (12. Januar 2015 um 09:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!