DHT11 auf Webserver übertragen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo
    Ich brauch mal eure Hilfe .Ich hab den DHT11 Sensor und möchte dessen Daten direkt auf den Webserver schreiben lassen.
    Ich habe es auch schon mit verschiedenen Varianten eines PHP Scripts versucht- ohne Erfolg.
    MfG thflorix

  • <?php
    $temp = shell_exec("sudo /home/pi/Adafruit-Raspberry-Pi-Python-code/Adafruit_DHT_Driver/Adafruit 11 4");
    echo $temp;
    ?>

    Wenn ich normal den Befehl "sudo /home/pi/Adafruit-Raspberry-Pi-Python-code/Adafruit_DHT_Driver/Adafruit 11 4" eingebe gibt er mir die Daten aus aber nicht auf dem Webserver

  • Der Apache arbeitet mit dem User www-data.

    Ich nehme an, dass dieser keine Rechte hat "sudo" auszuführen.

    Versuch mal folgendes:
    "nano /etc/sudoers"

    Am Ende der Datei fügst du folgendes ein:
    "www-data ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL"

  • Jetzt habe ich alles so eingetragen und apache restartet und das Raspi aber ich komm über den Browser nicht mehr auf den Webserver - ohne das "www-data ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL" läuft alles wieder wie vorher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!