Diashow, Newsticker, etc.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moinsen,

    suche für ein kleines Projekt eine Hilfestellung, folgendes will ich realisieren:

    Ich habe einen 55" TV Bildschirm, dazu den Raspi 2. Auf dem TV 1080p will ich über dem HDMI Eingang Bilder, Events News anzeigen. Das ganze will ich für eine Kita realisieren.

    Das frühs sich die Eltern informieren können. z.B. der aktuelle Essensplan, dann sollen Bilder von z.B. eines Wandertags gezeigt werden. Als Newsticker z.B. aktuell wurden Rotaviren bei einem Kind festgestellt.

    Dies alles sollte später von der Leiterin einfach per Drag & Drop fortlaufend ergänzt werden können und besondere Vorkenntnisse für die Oberfläche sollte nicht der Fall sein.

    Vielleicht hat einer von euch schon sowas realisiert.

    mfg babylon05

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!