Digitales Schaufenster mit Ruspberry Pi

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit und würde gerne folgendes realisieren:

    Ich besitze ein Geschäft und würde gerne einen Ruspberry Pi so konfigurieren, dass auf mehreren Bildschrimen (über HDMI Splitter) aktuelle Angebote angezeigt werden.

    Die Angebote sollen aus der Ferne (über LAN oder WLAN) z.b. über einen FTP Server auf den Stick oder die SD Karte des Ruspberry Pi gespielt werden.

    Ich benötige eine Software die automatisch nach dem Start geladen wird und Bilder (jpeg/png) sowie auch Videos (z.b. mpeg/mp4/...) in vorgegebener Reihenfolge oder am besten per Zufallsprinzip aus einem Ordner heraus in einer Endlosschleife abspielt.

    Neue hochgeladene Dateien sollen automatisch beim nächsten durchlauf mit angezeigt werden.

    Jemand eine Idee?

    Bin für alle Ideen offen.

  • Hallo lifeout81,

    Das sollte relativ einfach mit dem Browser zu machen sein.

    seite1.html

    HTML
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=seite2.html">
    <title>Werbung auf Seite 1</title>
    </head>
    <body>
    <h1>Werbung auf Seite 1</h1>
    </body>
    </html>

    seite2.html

    HTML
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=seite1.html">
    <title>Werbung auf Seite 2</title>
    </head>
    <body>
    <h1>Werbung auf Seite 2</h1>
    </body>
    </html>

    Damit wird alle fünf Sekunden zwischen Seite 1 und Seite 2 umgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!