Displayhelligkeit dimmen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Gibt es eine Möglichkeit die Displayhelligkeit via Software zu dimmen?

    Ich bin dabei den Raspberry in mein Auto zu bauen. Nun ist mir aufgefallen, dass das 7" Display grade bei Nacht doch etwas blendet.
    Da ich Kodi nutze, möchte ich dann über die Skin einen einfachen Button einbauen, der die Helligkeit des Display auf eine bestimmten Prozentsatz sinkt und bei erneuertem betätigen wieder hoch geht!

  • Nein, ich habe ein 7" Touch von Saintsmart.

    Es gibt ja z.b für Kodi auch das Plugin "Dim" der nsch einer bestimmten Zeit das Display abdunkelt.
    Also muss es doch möglich sein. Nur soll es halt dauerhaft gedimmt sein.

    Ich suche sowas wie xbacklight. Aber das läuft auf dem rasp nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!