Drucker-Server verweigert Adobe Reader und Text-Editor

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich hab mir vor kurzem einen Print-Server für meinen alten Brother MFC-7320 eingerichtet. Als OS hab ich Weezy im Einsatz. Es hat auch alles ganz gut geklappt (bin eher noch Anfänger).
    Was komisch ist, das aus bestimmten Programmen das Drucken nicht klappt. Bis jetzt habe ich festgestellt, dass der Adobe Reader nicht geht (anderes PDF Programm funzt) und der Text-Editor (Windows 7).
    Das ist doch seltsam. Meine Vermutung momentan ist, dass es eher an den Druckereinstellungen (z.B. Ränder usw...) liegt.

    Hat da jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

    Gruß David

  • Drucker-Server verweigert Adobe Reader und Text-Editor? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Probier mal beim Adobe Reader einzustellen das der dass Pdf als Bild drucken soll.

    Im Adobe Acrobat Reader 6 kann man unter der Schaltfläche "Datei" --> "Drucken..." auf die Schaltfläche "Erweitert" gehen und dann unter "Richtlinien für Schriften..." angeben, dass die Schriften in den Drucker geladen werden sollen.

    Bei höheren Reader-Versionen ist diese Option eventuell nicht mehr zu finden, dann einfach unter "Erweitert" die Datei als Bild drucken.

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!