Dump1090 Webkarte offline?

  • Ich habe mit dem Raspi nach dem Tutorial einen lokalen Webserver für dump1090 gebastelt: Raspberry Pi - Accesspoint mit lokalem Webserver betreiben

    Funktioniert auch gut per ssh. Aber wenn ich die Webansicht oeffenen will lädt sich diese nicht.
    Klar; - da der Pi nicht im Internet ist kann er die Karte nicht laden. Gibt es einen Weg die Karte begrenzt offline zu speichern?
    Klar, würd ich die ganze Google Karte runterladen, wär die Festplatte überfüllt. Die Umrisse der Bundesländer reichen.

    Ist das realisierbar?

  • Hi

    bin auch gerade dabei etwas mit dump1090 rumzuspielen und frage mich warum
    du einen eigenen Webserver aufgesetzt hast?

    Allerdings wird es unerheblich sein ob eigener Webserver oder der miniwebserver
    von dump1090. Google Maps offline klappt so nicht.
    Dein Browser muss ja nicht nur die Karte laden, sondern auch noch 'ne ganze Menge
    Javascript code von googleapis.com und jquery.com. Und der Code von googleapis.com
    will sich wieder mit den Google servern unterhalten, usw.


    BTW: Was für eine Antenne benutzt du und wie weit hast du Empfang?

    Gruß
    Skydiver

  • Hallo,
    Hab mich falsch ausgedrückt, ich benutze den Miniserver von dump1090, der Webserver hostet nur ein WLAN um mit meinem Tablet über SSH zuzugreifen. Mit der mitgelieferten Stummelantenne bekomme 3-4 Flugzeuge im Umkreis von 70km rein. Mit einer ordentlichen DvB-t Antenne (passiv) aus dem von einem noname Hersteller aus dem Edka[emoji6] ca. 100-120km. Das gleiche mit einer kleinen selbstgebauten Antenne für 1090mhz (einfach 1090mhz googlen, kommt ne Seite zu Antenne raus) auch so um den Dreh. Das reicht für mich als Hobbybastler[emoji4]

    Gruß Joshua

  • Zitat


    Hab mich falsch ausgedrückt, ich benutze den Miniserver von dump1090, der Webserver hostet nur ein WLAN um mit meinem Tablet über SSH zuzugreifen.


    Tja, ohne dass dein Tablet gleichzeitig Internetzugang hat und auf den raspi zugreifen kann wird's mit der Karte nicht klappen.
    Du könntest aber die Daten von dump1090 aufzeichnen und dann auf einen Rechner mit Internetzugang wieder über dump1090 abspielen lassen.

    Zitat


    Das gleiche mit einer kleinen selbstgebauten Antenne für 1090mhz (einfach 1090mhz googlen, kommt ne Seite zu Antenne raus) auch so um den Dreh.


    Hab' die DVB-T Antenne ausprobiert und dann den Korken-Dipol gebastelt.
    Bringt bei mir 25-30% Verbesserung in der maximal Entfernung.

    Gruß
    Skydiver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!