Raspbian: DVB-T Stream

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    folgendes habe ich vor: Ich habe zu Hause noch einen USB DVB-T Stick herum fliegen. Dieser funktioniert auch mit entsprechender Software am Windows PC. Der Stick ist ein Pinnacle 340e SE.

    Jetzt möchte ich, dass der Rasperry das TV-Programm übers Netz streamt, beispielsweise über die IP: PORT. Erst einmal würde ein ausgewählter Kanal reichen.

    Was jedoch für mich entscheident ist, das dies über Raspbian geschehen muss. Ich habe noch weitere Anwendungen laufen, deswegen kann ich die nicht streichen.


    Habt ihr eine Idee?


    Gruß
    Max

  • Oder installier VDR, das hat ein um längen besseres Webinterface (gibt sogar 2). Ich bekomms nur leider nicht mit XBMC zum laufen um direkt auf dem RasPi zu schaun. Aber wenn dir Streaming reicht... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!