Edimax EW-7811UAC Treiberinstallationsproblem

  • Ich habe einen WLAN Adapter AC600 - 7811UAC. Leider habe ich jetzt schon 4 Stunden mit dem Versuch der Installation eines Treibers in den Sand gesetzt. Die Suchfunktion in diesem Forum bringt ausser einer gleichen nicht beantworteten Frage keine Antwort. Kann hier jemand helfen?

  • Bei mir funktionierte bei allen PIs (A, B, B2 mit Wheezy oder Jessie) dieser Adapter ohne irgend welche Treiberinstallation.

    Welche Probleme hast du?

    Auf welchen Access-Point willst du zugreifen? Taucht die MAC-Adresse des Wifi-Dongles dort auf, und er bekommt keine IP oder taucht er dort überhaupt nicht auf?
    Ist dein Raspian auf dem aktuellestem Stand? (mit Kabel updaten)

    Computer ..... grrrrrr

  • Hallo Rasp Berlin, hast du wirklich die Ausführung ...UAC? Unter lsusb wird der Stick angezeigt (nur Angabe von Edimax). Unter ifconfig erscheint kein W-LAN. Mein Edimax 7811-UN (der kleine Stick ohne separate Antenne) läuft auf meinen PIs auch ohne jegliche Probleme. Nun habe ich mir diesen "leistungsfähigeren Stick ... UAC" zugelegt. Da ich ihn als Kamera laufen lasse, wollte ich hier eine höhere Reichweite haben. Das der UAC nicht out of the box läuft, ist eigentlich auch im Netz so zu lesen (Raspbian).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!