Eigenes Repository

  • Hallöchen,
    wie ist den die Vorangehensweise beim Bereitstellen eines Software Repository für Raspbian? Ist das praktisch 1:1 ein Debian Repository oder muss ich auf bestimmte Dinge achten? Ich würde gerne ein paar Python Programme leichter und schneller für meine verschiedenen Raspbian Installationen zugänglich machen.

    Habt ihr da ein paar Tipps für mich oder kann ich mich tatsächlich an eine Anleitung für Debian halten?

    Gruß,
    Lukas

  • Servus,
    das kommt darauf an, auf welcher Basis Du Dein Repo aufbaust.
    Ich für meinen Teil mache das über github ( https://github.com/dreamshader ).
    Das geht natürlich auch mit cvs, sccs, ...
    Und was Du da schliesslich reinpackst, ist auch vollkommen Banane.

    cu,
    -ds-

  • Stimmt. Hab ich garnicht dran gedacht. Warum nicht einfach bei GH hosten. Dann brauch ich auf meinem PI ja auch nicht mehr als git.

    Danke für den Denkanstoß. War ja viel einfacher als erwartet. Ich dachte nähmlich auch erst an ein PPA ^^

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!