Einstellung weg? - Chromium öffnet per Autostart Webseite

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    also beim Rumprobieren muss ich irgendwo einen Fehler eingebaut haben. Bei jedem Neustart von PIXEL (user: pi) öffnet sich Chromium im Kiosk-Modus und öffnet die Webseite "webseite.com". Ich hab schon alles überprüft und die Einstellungen zurückgesetzt, aber der Kiosk-Tab kommt immer wieder.

    Diese Dateien hab ich schon überprüft:
    sudo nano /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart
    sudo nano /etc/xdg/lxsession/LXDE/autostart
    sudo nano /home/meinuser/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart
    sudo nano /home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart (die einzige, die wirklich unter Jessie / für User Pi ausgeführt werden sollte)

    Und in jeder von den vieren steht nur drin:
    @lxpanel --profile LXDE
    @pcmanfm --desktop --profile LXDE
    @xscreensaver -no-splash

    Ich bin maximal verwirrt :-/
    Automatisch zusammengefügt:
    Schande, hab's doch noch gefunden.

    Hier (http://raspberrypi.stackexchange.com/questions/3851…-jessie-11-2015) wurde geraten, eine neue Desktop-Datei zu erstellen:
    sudo nano ~/.config/autostart/autoChromium.desktop

    Gelöscht, geht. Uff! Sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tronn (15. Januar 2017 um 12:31)

  • Einstellung weg? - Chromium öffnet per Autostart Webseite? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!