Ejabberd - Nachrichten kommen nicht zuverlässig an

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin!

    Bin hier echt am verzeweifeln.
    Habe anfang der Woche einen XMPP Server installiert. Als Server Software nutze ich ejabberd.

    Auf den Smartphones kommt Conversations zum Einsatz.

    Nach dem ersten Setup und erstellen von Usern über die App funktionierte alles. Am nächsten Tag kamen Nachrichten dann einfach nicht an. Bis jetzt nutzen nur 3 User den Server testweise jeweils über einen Client. Die Messages werden als nicht vom falschen Gerät abgegriffen. Egal wer mit wem schreibt, es passiert vor allem nach längerem nicht schreiben, dass Nachrichten nicht ankommen.

    Ich habe nun schon verschiedene Apps auf dem Handy ausprobiert. Da ich mich genau an die Anleitung ( http://0fury.de/tutorial-wie-m…ssaging-server/ ) gehalten habe, denke ich, dass alle Einstellungen standardmäßig okay sind. Habe schon google bemüht aber nichts hilfreiches gefunden, bis auf die Sache mit mehreren verbundenen Geräten.

    Stehe ich Wald. Sehe ihn vor lauter Bäumen nicht.

    Danke im voraus!

  • Ejabberd - Nachrichten kommen nicht zuverlässig an? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Ich habe nun schon verschiedene Apps ....

    Welche Apps hast Du schon probiert?


    ..., bis auf die Sache mit mehreren verbundenen Geräten.

    Hast Du z. Zt. nicht die Möglichkeit, deinen jabber-Server von verschiedenen Clients (PCs, Laptops) mit z. B. Pidgin, aus dem Internet (... d. h. von verschiedenen Internetanschlüssen, evtl. erstmal auch keine mobil-Provider) zu testen?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • Also ich habe mit Pidgin auf dem Laptop mit Festnetz Internet immer noch das selbe Problem. Nachrichten kommen einfach nicht an

    Dann ist der ejabberd-Server das Problem.

    EDIT:

    Evtl. mal mit Prosody statt ejabberd versuchen. Prosody funktioniert auf meinem PI ohne Probleme und ist leichtgewichtiger als ejabberd.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    Einmal editiert, zuletzt von rpi444 (2. Februar 2015 um 08:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!