Email abrufen und Anhang sichern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen HP Officejet 6700 Premium. Nun würde ich gerne die Dokumente, die ich scanne, direkt im Netzwerk ablegen ohne dass der PC an ist.
    Leider unterstützt der Drucker diese Funktion nicht. Ich kann jedoch an eine Email schicken lassen.

    Jetzt würde ich gerne den RasPi so einrichten, dass dieser alle X Minuten ein Emailkonto abruft, an welches ich die Scans schicken würde.

    Sobald er eine Mail hat, soll er den Anhang herunterladen und in einen Ordner speichern. Dieser Ordner wird ein gemounteter Ordner des NAS sein. Anschließend soll er die Mail auf dem Server löschen.

    Wie kann ich das anstellen? Habe bisher nur Sachen gefunden, wie man Mails per Raspi verschicken kann, aber nicht empfangen.


    Viele Grüße

    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Ein Googlesuche nach
    PROGRAMMIERSPRACHE_DEINER_WAHL recieve email, sollte doch genug Ansätze liefern. Python und bash wären das, was ich nehmen würde.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!