External Storage Owncloud

  • Hi Community,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

    System: Raspberry Pi Modell B+ (Debian Wheezy)
    Owncloud 7.0.3

    zum (eigentlich einfachen) Problem:

    Will ich einen externen Speicher (mein NAS) einbinden klappt das nicht. Er sagt zwar in der Adminkonfigurationsseite, dass alles passt (Passwort für Samba etc.) durch den grünen Punkt, wenn ich dann aber auf Dateien-->Externer Speicher gehe und auf meinen Samba Share klicke, der da auch angezeigt wird leitet er mich automatisch, ohne eine Fehlermeldung auf die normale "Dateien" seite weiter. Obwohl ich ja eig in meinem Externen Speicher landen sollte.


    Kann mir da jemand helfen? Bzw. Kennt jemand diesen Fehler?

    Gruß Max

    Also ums jetzt mal vorzugreifen. Erstaunlicherweise habe ich die Lösung selbst entdeckt.... Fragt mich nicht wiso ich hab ewig rumgesucht nunja zur Lösung...

    Versucht als erstes mal den External Storage nicht unter der "Administration" Seite einzubinden sondern unter der Seite "Persönlich". Evtl reicht das schon

    Ansonsten habe ich mir jetzt auch noch PHP5 curl installiert. Vllt war das auch der Knackpunkt:
    sudo apt-get install php5-curl
    sudo service apache2/nginx restart
    sudo service php5-fpm restart

    Einmal editiert, zuletzt von maxi544 (24. November 2014 um 20:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!