externe SD-Karte am USB-Port

  • texttail.txt
    Hallo ..
    ich habe an meinem Raspberry Pi 3 eine externe SD-Karte über einen Card-Reader angeschlossen. Wenn ich die SD-Karte im Command-Mode mounten, formatieren oder partitionieren will kommen immerzu haufenweise Fehlermeldungen. U. a. "fehlerhafter Superblock". Ich habe schon alles möglich versucht die SD Karte ohne Fehler im Command-Mode zu aktivieren, leider ohne Erfolg.
    Allerdings läßt sich die Karte unter der graphischen Oberfläche problemlos einbinden und handeln.
    Die beigefügte Datei listet den Inhalt von "lsblk"
    was mach ich falsch im Command-Mode?
    Grüße Jürgen Rieger

    Einmal editiert, zuletzt von RieJu (10. Juli 2016 um 17:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!