Fahrzeugdiagnose

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich möchte über einen Bluetooth OBD2 Dongle Fahrzeugdaten während der Fahrt über einen Bildschirm im Auto anzeigen lassen. Dafür soll ein Raspberry Pi 3 herhalten. Grundlage des Systems soll ein normale s Raspbian sein, auf dem die Anzeige der Fahrzeugdiagnose dann nachgerüstet wird. Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial? Ich wollte ungerne ein fertiges Image dafür nehmen ...

  • Hai ;-),

    ob sich das vielleicht hier mit integrieren/verwenden läßt?

    http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=736

    Denn irgendwo müssen die Daten ja dann auch auflaufen können ...

    -> Nachtrag:

    scheint schon zu funktionieren:

    http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=795

    "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere" - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Igel (21. Februar 2017 um 08:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!