Faxgerät kann nicht Sambaserver nutzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    mein Raspi läuft schon seit über einem Jahr konstant stabil. Vor einigen Tagen habe ich dann noch den Samba Server installiert und konfiguriert.

    Meine Absicht ist es, am Fax eingelesene Dokumente in ein File auf dem Raspi zu schreiben. Bisher machte das Fax es auf dem NAS, denn da war auch ein Samba Server drauf. nachteil war, dass das NAS nicht immer an ist.

    VOn jedem PC im Netz (egal ob win 7 Pro oder XP Pro) komme ich ohne Probleme per Login auf das freigegebene File. Das Fax Gerät macht mucken und ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Die IP Adresse des Fax ist Statisch und korrekt, Subnet passt auch. Arbeitsgruppe läßt sich auf dem Gerät nicht einstellen.

    Grüße

    Tiberius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!