Fehler in Python Helft mir bitte!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe ein programm geschrieben aber irgentwie weiß ich nicht wie ich den fehler beheben soll ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Hier ist der code:


    Code
    File "/Programme/Rechner.py", line 6
        Eingabe1 = raw_input("Geben sie die erste Zahl an: ")
               ^
    IndentationError: expected an indented block


    :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von nb5code (30. November 2014 um 14:07)

  • Hallo,

    bevor Dir einer helfen kann: Kannst Du den Code in

    Code
    ...

    einfügen?

    Dies erreichst Du über die Schaltfläche # oder über Eingabe von

    Code
    bzw.

    .

    Python reagiert ganz empfindlich auf Einrückungen. Diese müssen immer über Tabs oder über Leerzeichen erfolgen - nicht gemischt. Die Einrückungstiefe entspricht der Programmebene.

    Diese Infos gehen aus Deiner Mitteilung nicht hervor.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Bitte Code immer im CODE tag posten.

    Wenn du schon eine Fehlermeldung hast solltest du die auch mit dazu posten, ansonsten stellt sich ernsthaft die Frage wie man dir jetzt überhaupt helfen können soll smilie_glaskugel.gif


    Davon abgesehen solltest du eine Funktion definieren um nicht 20x den selben Code (ERNEUT) wiederholen zu müssen

  • die soll bewirken , dass das programm so lange läuft bis eine zahl eingegeben wurde

    ich habe es jetzt eingerückt aber es bleibt in der schleife hängen

    Einmal editiert, zuletzt von nb5code (30. November 2014 um 14:13)

  • Hm, was soll das ganze überhaupt bewirken - wofür steht Status :huh:

    Da ich das nicht verstehe und auch dort die Einrückung fehlte, lass ich das mal gänzlich weg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!