ffmpeg stream convertieren

  • hallo leute,

    ich versuche gerade krampfhaft einen rtsp:// stream in ein .mp4 format zu konvertieren und diesen dann wieder über meinen browser abzuspielen, da firefox, IE und Safari so seine schwierigkeiten mit rtsp haben.

    habe schon einige lösungsansätze gefunden, war aber nicht erfolgreich.

    muss ich das mit ffserver machen oder gibts einen anderen weg?

  • Code
    ffmpeg -i rtsp://stream.domain.de/live.sdp -vcodec copy -acodec copy -f mp4 -y MyVideoFFmpeg.mp4

    Besser wäre aber:

    Code
    ffmpeg -i rtsp://stream.domain.de/live.sdp -b 900k -vcodec copy -r 60 -y MyVdeoFFmpeg.avi

    sehr gut, besten dank! zweiteres funktioniert bei mir. beim ersten kommando habe ich eine fehlermeldung bekommen.
    ich habe das output file jetzt mal probeweise auf /home/pi/Desktop/test.avi abgelegt.
    dabei habe ich eines festgestellt: wenn ich das file da öffne zeigt er mir das video ab beginn der aufzeichnung und ich muss quasi nach vor spulen um in der nähe eines livebildes zu sein. mein wunsch wäre aber, dass ich direkt einen live einstieg habe, sobald ich das file aufrufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!