finde ein File nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • root@wheezypi:/# ls /media/548da502-ebde-45c0-9ab2-de5e24310b/home/pi/C_Prog
    ls: cannot access /media/548da502-ebde-45c0-9ab2-de5e24310b/home/pi/C_Prog: No such file or directory

    aber das ist der Pfad lt. File Manger

    eigendlich suche ich innerhal meiner gekillten SD Card ein File *.c in dem #include "gpio.c" vorkommt

    ich habe schon alle files manuell gesucht, eventuell ist der path falsch

    ich finde aber den Weg nicht alle *.c Files nach dem #include zu durchsuchen ab Media Beginn

    :s=(

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Stell dich nach /
    cd /

    und gib:
    egrep -iR "include"
    ein. Das durchsucht alle Verzeichnisse nach dem Wort Include. Kriegst Du zuviele Ergebnisse, dann so:
    egrep -iR "include"| grep "gpio.c"
    Nicht schön, nicht schnell, aber durchsucht Dir alles.


  • Hast Du schon mal ins lost+found Verzeichnis gesehen? (Wg. Stichwort: gekillten SD Karte, das File hat u.U. aber einen anderen Namen )

    gekillt meinte sys läuft nicht mehr rund, sonst OK !

    mein Problem ist ja das es 2 Partionen sind und \ nur auf boot läuft ?

    deswegen vermutlich die Fehlermeldung

    der Filemanager sagt das mit den vielen Zahlen und Buchstaben ist das Linuxverzeichnis
    LS cd dir chdir find usw. meint das Verzeichnis gibt es nicht


    Stell dich nach /
    cd /
    egrep -iR "include"| grep "gpio.c"
    Nicht schön, nicht schnell, aber durchsucht Dir alles.

    hilft aber nix.... :s

    Code
    egrep: warning: sys/bus/usb/devices/1-1/1-1.1/driver/usb1/1-0:1.0/driver/1-1.3:1.0/port2/device/1-1.3.2:1.2/sound/card1/pcmC1D0c/subsystem/card0/device/driver/module/drivers/platform:bcm2835_AUD3/bcm2835_AUD3.3/subsystem/devices/bcm2708_usb/subsystem: recursive directory loop

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (26. April 2014 um 16:09)


  • ok, dann halt so alle .c files ausgeben:

    find / -type f -name *.c

    das war klar, aber dann finde ich ja das File nicht

    ich meinte es müsste eine richtige Verküpfung mit find | grep sein aber wie ist die genaue Syntax ?

    alle Anleitungen von guggel machen nur Text in File oder find alle *.c

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo jar,

    > ls: cannot access /media/548da502-ebde-45c0-9ab2-de5e24310b/home/pi/C_Prog: No such file or directory
    >
    > aber das ist der Pfad lt. File Manger
    Sind da vielleicht irgendwelche Sonderzeichen drin ?
    Fies sind zum Beispiel Spaces am Ende des Filenamens ...

    Es gibt eine Option bei ls um Sonderzeichen anzuzeigen.

    - - - -

    Das rekursive grep von picker ist eigentlich ein guter Tipp, aber auf der Karte
    gibt es irgendwas in sys was nicht sauber ist.

    In /sys hast Du das File aber sicher nicht abgelegt, also lass sys einfach mal aus.
    /dev ist es sicher auch nicht.

    Sehr wahrscheinlich ist es irgendwo in /home also muesste der Befehl so aussehen:

    cd /
    grep -r 'gpio\.c' /home/*


  • Das rekursive grep von picker ist eigentlich ein guter Tipp, aber auf der Karte
    gibt es irgendwas in sys was nicht sauber ist.

    In /sys hast Du das File aber sicher nicht abgelegt, also lass sys einfach mal aus.
    /dev ist es sicher auch nicht.

    Sehr wahrscheinlich ist es irgendwo in /home also muesste der Befehl so aussehen:

    cd /
    grep -r 'gpio\.c' /home/*

    da ich es im home nicht gefunden hatte dachte ich an erweiterte Suche

    aber diese Links und Rekursionen manchen mir Kummer, das steigt auch im winscp aus

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ich suche nicht mehr sondern progge neu ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo Jar,

    für Suchen aller Art hat sich bei mir GNOME Search Tool bewährt.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • für Suchen aller Art hat sich bei mir GNOME Search Tool bewährt.

    danke, gibts das auch für debian wheezy ? und wie kommt es mit den Rekursionen und Verküpfungen ? Links? zurecht ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!