Flash Installieren

  • Hi,
    ich bin ganz neu hier und habe noch sehr wenig erfahrung mit Linux und dem Raspberry.... Sorry wenn ich blöde fragen stelle..... Also mein Problem ist dass ich kein Flashplugin installiert kriege. ich habe den apt-get...nonfree ausgeführt und ich kriege eine fehlermeldung. nun habe ich die berechtigungsliste geöffnet und geguckt ob nonfree freigegeben ist, da dies die häufigste ursache für mein problem ist. in meiner library ist meiner meinung nach nonfree freigegeben aber er will das trotzdem nicht installien. ich stell mich bestimmt nur zu blöd an aber würder mich freuen wenn wenn mir jemand helfen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (6. Mai 2014 um 08:41)

  • Hallo Jimmy79!

    Wenn ich dein Problem richtig verstehe suchst du einen Flash Player. Für den Raspberry Pi gibt es einen Flashplay namens 'Gnash'. Diesen installierst du so:

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install gnash 
    sudo apt-get install browser-plugin-gnash

    Liebe Grüße
    Noahgie
    meinpi.net


  • Wenn ich dein Problem richtig verstehe suchst du einen Flash Player. Für den Raspberry Pi gibt es einen Flashplay namens 'Gnash'. Diesen installierst du so:

    und das funktioniert ? :s

    schon mal probiert ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Für den Raspberry Pi gibt es einen Flashplay namens 'Gnash'. Diesen installierst du so:

    Ja! Hab ich schon probiert läuft auf 2 Pis erfolgreich.

    ich denke immer wir reden aneinander vorbei

    wie läuft flash im browser ? in welchem ? hier habe ich trotz gnash inst bei midori keinen Erfolg

    missing plugin kommt

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!