Fragen zu Ampache Server

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo.

    habe mit dem Befehl sudo apt-get install ampache den Ampache Server installiert. Habe vorher das Plugin "Musik" von owncloud probiert- was absolut nicht funktioniert.

    Mit den gängigen Ampache Anwendungen von Android (ampache.net, lullaby und amdroid) konnte ich aber keine verbindung herstellen.
    Gibt es dafür ein genaues Howto?

    Meine 2. Frage wäre: Ich habe auf der Ampache Seite gelesen, dass der Ampache Server auf Subsonic clienten streamen kann. Man soll im Tab admin die Subsonic api freischalten. Dort finde ich aber keine solche option. Liegt das an der Version auf Raspbian?

    Die 3. Frage: Der "original" subsonic Server läuft auf Java, was es ja auch auf Raspbian gibt. Würde das der Pi verkraften? Hat jemand erfahrungen damit?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!