FSWEBCAM mach nur schlechte Bilder mit schlechter Qualität

  • Hi,
    ich besitze die Webcam von Logitech C525 und schließe die an einen USB-HUB mit extra Stromversorgung. Ich habe versucht Bilder mit fswebcam zu machen. Die aber leider nur in einer sehr schlechten Qualität dargestellt werden. Die Kamera sollte eigentlich Bilder mit 8 MP aufnehmen. Ausßerdem, wenn ich die Auflösung höher stelle (also fswebcam -r 3000x2000 oder andere) wird diese immer auf 1920x1080 gesetzt. Sollte ich eine andere Library nutzen oder noch parameter hinzufügen? Danke schonmal im vorraus ;) Ein aufgenommenes Bild hänge ich an.

  • FSWEBCAM mach nur schlechte Bilder mit schlechter Qualität? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Der Hersteller gibt auf der Website leider keine Informationen was die Bild Qualität angeht , lediglich dass damit HD Videos möglich sind , bist du dir sicher dass die Bilder in einer höheren Auflösung als 1920x1080 aufgenommen werden können ?

    Für mich sieht das Bild eigentlich ganz gut aus .

    So , als Ergänzung:

    Ich würde sagen es ist vollkommen normal dass die Auflösung automatisch auf maximal 1920x1080 eingestellt wird , deine Webmaster hat meine reellen 8 mp, die pm sondern interpoliert , heißt sie werden von der Software berechnet was du hier nicht hast .

    Einmal editiert, zuletzt von hechtfischen (26. April 2014 um 10:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!