FTP lässt sich nicht installieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum,

    ich versuche seit Gestern auf meinem Raspberry Pi einen FTP Server zum laufen zu bekommen, Jedoch bekomme ich hier Fehlermeldungen die ich als kompletter Linux Neuling nicht gelöst bekomme:

    Code
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Note, selecting 'proftpd-basic' instead of 'proftpd'
    Probieren Sie »apt-get -f install«, um dies zu korrigieren:
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    lxpanel : Hängt ab von: lxpanel-data (= 0.7.2-1+rpi4) aber 0.7.2-1+rpi3 soll installiert werden
    proftpd-basic : Hängt ab von: libmemcached11 soll aber nicht installiert werden
                    Hängt ab von: libmemcachedutil2 soll aber nicht installiert werden
    E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an).

    Das sieht für mich so aus, als wäre eine zu aktuelle Version von lxpanel-data vorhanden - sehe ich das richtig?

    Wenn ich die "Lösung" mit -f install probiere kommt folgendes:

    Kennt jemannd das Problem und kann mir eventuell helfen?

  • Vielen Dank für den Tipp - konnte mir leider nicht wirklich helfen. Habe das ganze jetzt gelöst indem ich Wheezy aufgespielt habe und dann die Reihenfolge etwas verändert in der ich die Anwendungen installiert habe.

    Ich habe jetzt quasi mit ProFTP angefangen und danach Apache2 und alles weitere installiert - Kiste läuft jetzt und tut das was sie soll :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!