FTP mit beschränkten Rechten aufbauen

  • Hallo zusammen!

    Ich habe habe folgendes vor:

    Es soll ein FTP Server errichtet werden, auf dem verschiedene Leute nur auf bestimmte Ordner zugreifen können, d.h. Person A darf nur auf Ordner A zugreifen, bearbeiten und wenn möglich auch nur den Inhalt von Ordner A sehen. Person A soll dafür auch ein eigenen Benutzer mit Passwort bekommen. Das gleiche gilt dann auch für Person B, Person C usw.

    Meine erste Idee war es das ganze über ProFTPD zu realisieren und dann über die Rechteverwaltung die Benutzer in Ihrem Handeln zu kastrieren. Hat natürlich nicht funktioniert.

    Hat vielleicht jemand eine Anleitung oder vielleicht auch einen Link für mich? :s

  • Habe die Lösung selbst gefunden. Wenn ihr wissen wollt wie es geht, benutzt die Suchfunktion oder Google!

    Einmal editiert, zuletzt von Noob (11. Juni 2014 um 09:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!