FTP-Server "Dateien älter X löschen"

  • Ich will über eine IP-Kamera die Bilder auf den Raspbi FTP server in ein verzeichnis hochladen, da der speicher dann schnell voll geht wenn ich jede 30 sec ein Bild hochlade, muss ich das älteste Bild löschen oder etwas in diese Richtung. Wie würdet ihr das machen?

  • find /PFAD/ZUM/BILDERORDNER -mtime +30 -exec rm -f {} \;

    Das ganze täglich per cronjob ausführen lassen.

  • Ich benutze zum ersten mal crontag. Habe jetzt eine datei namens touch erstellt in ihr steht: touch c. Das wars dann in die Crontab habe ich follgenden Eintrag reingeschrieben "1 0 * * * /home/pi/touch"
    Dann habe ich mit chmod +x /home/pi/touch ausführungsrechte vergeben.
    Also müsste er jede Minute das Script touch starten welches eine datei c erstellt. Das passiert aber nicht.


    */5 * * * * /home/pi/touch in der Crontab macht das auch nicht. Wo ist mein fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von johny123 (1. April 2016 um 21:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!