FTP Upload

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute,

    ich stehe vor folgendem Problem: Ich bearbeite auf meinem Client PC eine Konfigurationsdatei mit Excel. Jetzt suche ich einen Weg diese Datei auf mein Pi zu laden. Das wichtige dabei ist, dass der Befehl aus Excel kommen soll. Ich realisiere das über ein VBA Makro mit FTP, nur jetzt stellt sich mir die Frage ob das auch irgendwie anders geht? Hat da jemand eine Idee?

    Thx 4 Feedback!

    Gruß
    mobby

  • smb mit Samba
    nfs, PI als Server oder Client
    scp..

    Ich persönlich nehme gene in unserer "Windows dominierten Welt" mit meinen Debian Servern immer den Weg ein Windowsshare mit cifs zu mounten und da rüber Daten zu Tauschen.
    Erzähl mal einem MCSA / MCSE (das sind die Jungs welche Telnet nachträglich einschalten müssen) was von NFS oder SCP *lol*,

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (2. August 2014 um 21:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!