Funk Außenthermometer in Pilight darstellen

  • Hallo zusammen, habe das Forum jetzt schon mehrere Male nach diesem Thema durchsucht. Auch habe ich diesbezüglich Google bemüht.
    Leider aber keinen Artikel gefunden der mir weiterhelfen könnte.

    Bezüglich Raspberry bin ich noch ein Neuling. Ich nutze einen Raspberrypi 2 mit Wheezy. Die Konfiguration mit Brunnenstuhl Funksteckdosen und dem Temperatursensor DHT 22 läuft sehr gut.

    Jetzt habe ich den Wunsch, vorhandene Batterie betriebene Funk Außenthermometer mit Pilight auszulesen und in der Webgut von pilight anzuzeigen.

    Die Daten der Funksteckdosen kann ich mit dem Raspberry auslesen.

    Folgende Daten wurden ausgelesen:

    message:
    "id": 1498
    "temperature": 18.5,
    "humidity": 60.0,
    "battery": 1

    "origin": "receiver",
    "protocol": "Alecto_ws1700",
    "uuid": "0000-b8-27-eb-d9ac6d",
    "repeats": 5

    Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte ob meine Vorhaben überhaupt durchführbar ist bzw. mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.

    Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt um mein Vorhaben zu beschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Baerny (15. Mai 2016 um 21:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!