GentleSource Kommentar PHP-Script einbinden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi, ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem das ihr mir villeicht helfen könnt :) (ich hoffe ich poste im richtigen thema ^^)
    Zum meinem Problem: Ich habe phpmyadmin und einen mysql server auf meinem rpi laufen, zusätzlich natülich noch apache2. Ich kann ganz normal meine website hosten (hehxesblog.no-ip.info :cool: #schleichwerbung). Nun wollte ich meinen blog noch mit einer kommentar funktion ausstatten. dazu wollte ich http://www.gentlesource.de/kommentar/ nutzen. es klappt alles recht gut, nur ich bin eben nicht in der lage das in http://www.gentlesource.de/dokumentation/…ar/installation erwähnte script erfolgreich zum laufen zu bringen. es beschwert sich über einen mangelnden zugriff auf die datenbank. (zur grafischen oberläche, flass es einer nicht kennt oder so -->http://hehxesblog.no-ip.info/kommentar/admin/index.php ) ich vermute jetzt einfach mal das liegt daran, das das an meinen schlechten kenntnissen über phpmy admin und mysql liegt :D aber irgendwann muss man sich da ja mal reinarbeiten :lol: .

    Kann mir jemand dabei helfen den code lauffähig zubekommen? Das ist jetzt zwar weniger ein proiblem was den rpi betrifft, aber am ende soll dieser das ja alles hosten.

    Ich danke schon im vorraus für eure mithilfe :danke_ATDE:

    Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had."[1996] -Linus Torvalds (*1969) :geek: ~hehxes

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Script? Meinst du die Installationsroutine? Die Zugangsaten für die Datenbank kennst du und hast du auch richtig eingegeben? (sollten die gleichen sein, die du zur Installation des Blogs genommen hast). Datenbankserver ist natürlich "localhost".

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (1. Mai 2014 um 13:17)

  • :bravo2::bravo2:
    es geht :DD ich hatte bei dem hostname nur immer die netzwerksip verwendet, klar das es da nicht geht ^^

    :danke_ATDE:

    Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had."[1996] -Linus Torvalds (*1969) :geek: ~hehxes

  • Allso das script geht auch wunderbar, aber idch habe immernoch probleme:
    und zwar hab ich meinen server mal auf sicherheit getestetet und beim test kam raus, dass das script über xss und sql injection angreifbar wäre. (wenn ihr genauere dateils braucht, dann sagt bescheid :D ) auf jeden fall wurde mir durch die sicherheitssoftware (scanmyserver) u.a. geraten eine withelist zu erstellen damit nicht mehr komandozeichen über den browser aufgeführt werden können.
    Weis jemand wie man so ne wl einfach und wirkungsvoll erstellt? ich bin mit php und den datenbanken dann doch etwas überfordert im moment :denker:

    ich sag schon mal danke im vorraus ^^

    Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had."[1996] -Linus Torvalds (*1969) :geek: ~hehxes

  • Oh jeh.
    Ich kann immer nur wieder betonen :
    Betreibt einen Server am Internet nur wenn ihr wisst was ihr macht.
    Solange du nicht in der Lage bist mit PHP die Eingaben abzusichern solltest du die Funktionen von der Homepage nehmen.
    Vielleicht besser den ganzen Server, phpmyadmin ist auch vom Internet aus erreichbar.

    Mach dich erst mal schlau und nimm den Server vom Öffentlichen Netz.
    Dann prüfe ob der sich nicht schon in einen Zombie verwandelt hat.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!