grafischer Dialer für Raspbian

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Dialer Tool mit GUI für Raspbian, dass sich wenn möglich bis in den Fullscreenmode skalieren läßt. Mit diesem Tool soll manuell ein Handy per Bluetooth (dev/rfcomm0) gesteuert werden und wenn es noch ein paar Telefonnummern verwalten könnte, wäre es perfekt. Es sollte so einfach wie möglich gehalten sein, so dass auch ein DAU damit zurecht kommt. Vielleicht hat ja schon jemand von Euch, so etwas gesehen oder in Benutzung. Ich hab mal ein paar Screenshot angehängt, um was es geht.

    Besten Dank für Eure Tipp's und Vorschläge.


  • Da ich für Raspbian nix finden konnte, hab ich mal nach Alternativen gesucht und dieses Tool für wxPython gefunden. Für mich ist es leider nicht brauchbar, da das GUI des Tools nicht in den Fullscreenmode skalierbar und auch noch nicht einfach genug zu Bedienen ist. Leider hab ich auch keinen Plan wie man dass entsprechend anpassen könnte. Vielleicht ist es einfacher, sich unter Python mit TKinter, ein eigenes Tool zu programmieren oder ggf. ein einfaches Tool anzupassen ( wie z.B. einen einfachen Taschenrechner ). Nun denn, vielleicht kann dass o.g. Tool jemandem von Nutzen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!