Gute Sprachausgabe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Sprachausgabe für mein Aktuelles Projekt.
    Ich habe es schon mit espeak probiert, klingt mir aber zu künstlich.
    Kann mir jemand eine bessere empfehlen?

  • Hallo basti2s,

    die größte Qualität und am einfachsten in eigene Projekte einzubinden ist wohl Google-Translate.

    Wie das funktioniert, habe ich für Programmiersprache Icon hier beschrieben. Es lässt sich recht leicht auf andere Programmiersprachen anpassen.

    In der herunterladbaren icn-Datei sind Programmierbeispiele für Google-Translate enthalten.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andreas (13. Oktober 2017 um 22:43)

  • Hallo Himbeerschlange,

    mein oben referenziertes Programm kann aktuell Text in folgenden Sprachen sprechen:

    - afrikaans
    - bulgarisch
    - bosnisch
    - katalanisch
    - tschechisch
    - welsh
    - dänisch
    - deutsch
    - griechisch
    - english
    - esperanto
    - spanisch
    - äthiopisch
    - finnisch
    - französich
    - hindi
    - kroatisch
    - ungarisch
    - armenisch
    - indonesisch
    - isländisch
    - italienisch
    - kurdisch
    - lateinisch
    - lettisch
    - mazedonisch
    - malayisch
    - aztekisch
    - niederländisch
    - norwegisch
    - polnisch
    - portugiesisch
    - brasilianisch
    - rumänisch
    - russisch
    - slovakisch
    - albanisch
    - serbisch
    - schwedisch
    - suaheli
    - tamilisch
    - türkisch
    - vietnamesisch
    - kanton-chinesisch
    - slowenisch

    Einige dieser Sprache können verschiedene Dialekte. Einige Sprachen greifen auf espeak zurück - viele aber in der gewohnten google-translate-Qualität.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (13. Oktober 2017 um 23:19)

  • Hallo Himbeerschlange,

    für die deutsche Sprache gibt es 6 verschiedene Stimmen (männlich, weiblich) mit verschiedenen Klangfarben, die man über Schieberegler beliebig ändern kann.

    Deutsche Dialekte sind meines Wissens jedoch nicht hinterlegt - falls Du darauf hinaus möchtest.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Himbeerschlange,

    ja, das Programm braucht Internet-Zugang, um Text zu Google-Translate zu übertragen und einen wav/mp3-Stream zu empfangen.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Himbeerschlange,

    ach Du meinst Basti, den TE - stimmt... den gibt's ja auch noch.

    Er wird sich bestimmt wieder mal melden.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (26. Mai 2015 um 11:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!