HaBridge wie zu konfigurieren ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe auf meinm Pi 3 HaBridge installiert . ich komm auch auf die Seite ec. Ich habe dieses Projekt mit mehreren Tutorials umgesetzt nur ist in diesen das Overlay anders als bei mir (siehe Bilder). Ich würde gerne 3 Devices hinzufügen die ein Befehl auf dem Pi ausführen bzw ein ShellScript starten . Das wiederum möchte ich dann mit dem jeweiligen Befehl an einem Amazon Echo steuern . Wie muss die Konfiguration von HaBridge aussehen ? Danke im Vorraus ;)

  • Oben erstmal auf Add / Edit gehen. Namen fürs Gerät eingeben z.B Fernseher Wohnzimmer.
    Bei "Device Type" und "Map Type" Auf "Execute Script / Program"
    Bei On Item unter "Target Item" schreibst du den Pfad deines Scriptes, also z.B. "/home/pi/steckdosen/Regalan.sh" und klickst dann noch rechts auf das Grüne Add.
    die Scripte müssen natürlich ausführbar sein.
    Für Off Item machst du genau das gleiche, nur mit dem Script fürs ausschalten. Da dann natürlich auch wieder auf Add.

    Oben dann auf das Blaue Add Bridge Device und du kommst automatisch auf die Hauptseite. Jetzt Alexa nach neuen Geräten suchen lassen und dein Gerät taucht in der Alexa App auf und kannst es z.b. mit "Alexa, Fernseher Wohnzimmer an" schalten.

    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!