HDMI CEC Fehler(Samsung Anynet) auf Raspian / PI2 Defekt? (Jessie)

  • Hallo,
    Ich habe ein raspberry-pi 2 an meinm TV(Samsung ue55h6890) als mediacenter und hab folgendes Problem.

    Wenn ich das Raspi mit meinem TV via HDMI verbinde gehen alle meine Anynet Verbindungen verloren, bzw der TV findet keine mehr.

    Jetzt wollte ich das Raspberry ganz alleine mit dem TV verbinden um zu sehen ob mein TV das Raspberry erkennt. Auch nichts.

    Meine erste Frage ist benötigt man den PulseEight cec Adapter damit der TV den Raspberry erkennt oder müsste es auch ohne Funktionieren?


    Desweiteren würde ich gerne wissen wo ich das CEC vom Raspberry aktivieren muss? Ich habe gesehen, dass im KODI eine Einstellung dafür vorhanden ist, oder bezieht diese sich wieder auf den PulseEight CEC Adapter?

    Laut Putty von meinem PC ist der Adapter aktiviert, doch via Raspberry direkt bringt die Ausgabe nur fehler,wie kann das sein?


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Über putty


    Über die hdmi Verbindung am tv


    Vielen Dank blacki

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk91 (14. März 2016 um 18:19)

  • HDMI CEC Fehler(Samsung Anynet) auf Raspian / PI2 Defekt? (Jessie)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Also ich habe jetzt herausgefunden, dass sobald ich den PI 2 Spannungsfrei mit dem HDMI verbinde der CEC miene PS4 schon nicht mehr erkennt, anscheinend zieht das Pi 2 das irgendwie runter.
    Bei den ersten Revesionen vom Pi model B gab es doch auch mal einen fehler mit der D14 oder D12 Diode welche bei der 5V Spannung vom HDMI Stecker defekt war und asugelötet werden musste.
    Könnte so etwas hier auch der fall sein? ist was vom Raspberry Pi2 bekannt?

    Also bevor ich jetzt rum Löte ich habe das Pi erst anfang des Jahres gekauft, wo kann man eigentlich die Garantie geltend machen wenn das Pi Defekt ist?


    gruß jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!