hello_video auf anderem Linux PC

  • Hallo erstmal,
    ich hoffe ich war erstmal nicht zu blöd die Suchfunktion zu nutzen und habe etwas übersehen.

    Ich arbeite nun seit 24h mit dem Pi und habe viel gelernt.

    Ich möchte mit ein Bildübertragung von Quadcopter zum Laptop realisieren.
    https://befinitiv.wordpress.com/wifibroadcast-…v-manual-setup/

    Der Sender Pi macht seine Arbeit, nun wollte ich nicht an einen zweiten Pi senden sondern direkt an meine Laptop (Kali Linux). Soweit ist das Broadcastprogramm installiert. Da ich der Einfachheit halber einfach alles übernehmen wollte ist es auch logisch diese "hello_video" Programm welches auf dem Pi vorhanden ist zu nutzen.

    Ich habe mir überlegt einfach alles ab dem Ordner /opt/* auf meine Linux Maschine zu kopieren und auf dem Laptop zu builden.
    Dort ist auch eine ReadMe aber ich komme damit nicht klar.
    https://github.com/raspberrypi/fi…vc/src/hello_pi

    Was muss ich genau machen um es zum laufen zu bekommen?
    Es werden andauernt irgendwelche fehlenden Headerdateien als Fehler angegeben aber diese sind da.
    Eingefügt habe ich /opt/* einfach in root so das der Pfad der gleiche bleibt, aber das mit dem Croscompiler verstehe ich nicht so, was noch in der ReadMe steht.

    Danke im Voraus, Grüße,
    Rarebit.

  • Das geht nicht. Die /opt/vc-Geschichten sind proprietaer fuer den BroadCom-Chip des Pi, und sie sind darueber hinaus in fuer die ARM-Architektur kompiliert. Damit hast du keine Schnitte.

    Nimm stattdessen zB gstreamer zum dekodieren des Videostreams - das ist ja nichts anderes als ein roher h264 stream, das sollte nicht schwierig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!