Hilfe bei Sane

  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich meine Daten jetzt erfolgreich im Heimnetz habe, ist jetzt auch erfolgreich der Drucker intsalliert bis mir auffiel das da noch ein Scanner mit bei ist den ich vielleicht nutzen möchte :D

    Also gegoogelt und Sane mitsamt Windows Client gefunden.

    In der Config von Sane habe ich die IP adressen meiner 2 Windows Rechner eingefügt und den Server auch mit YES Gestartet und auch schon mehrfach Regestartet.

    Leider bekomme ich mit diesem Windows Tool keine Verbindung zustande.

    Fängt schon damit an das ich keine Ahnung habe was der Host ist den eintragen muss an der Client Software ? Die IP des Pi klappt nicht ? Muss ich noch einen Treiber installieren ?

    Meine Anleitung die ich gefunden habe ist leider netwas Spärlich gewesen.

    Vielleicht kennt sich einer damit aus :angel:

    MFG
    Martin

  • Vor dem Problem stand ich auch vor kurzem.
    Ich habe mir dann PHPSane genommen und es an meine Bedürfnisse angepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!