Hilfe Scratch öffnet sich immer beim hochfahren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi leute,

    brauche eure Hilfe

    Mein Pi startet immer das Programm Scratch

    Ich kann irgendiw nicht auf meinem LX terminal zugreifen

    Wie kann ich es Rückgängig machen, sodass ich einen Desktop habe

  • Hallo cy7,

    was steht denn in /etc/rc.local ?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo cy7,


    habs mit strg+c probiert
    hat geklappt
    auf meinem Terminal steht
    pi@(none)
    Was hat das zu bedeuten?

    :s :denker:
    In welchem Programm - in welchem Zustand hast Du Strg+c gemacht?

    Was hat geklappt?

    Irgendjemand oder irgendein Programm hat den Hostnamen Deines Pi auf (none) geändert oder gelöscht.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Wenn du das Programm [font="Courier"]raspi-config[/font] ausführst, kannst du irgendwo in den Optionen einstellen, was gebootet werden soll: Die Shell, Scratch oder LXDE. Am Besten dort die Einstellungen ändern... (ich weiß grade die Menüstruktur von [font="Courier"]raspi-config[/font] nicht auswendig, weshalb ich auch nicht direkt die Menüpunkte nennen kann...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!