Homebridge plugin will nicht

  • Hallo. ich habe mir einen raspi gekauft um damit per homebridge homekit kompatibel zu machen die sonst leider nicht kompatibel sind.

    die ersten schritte sind getan und ein paar Sachen funktionieren sogar schon.

    jedoch macht mir das sony plugin https://www.npmjs.com/package/homebr…mote#installing
    zu schaffen. ich verstehe nicht was mit der auf der website beschriebenen remote pin gemeint ist.

    vielleicht kann mich jemand aufklären. ich würde gerne meinen Sony TV per Siri steuern :)

    alternativ habe ich dieses plugin versucht: https://www.npmjs.com/package/homebridge-sonytvpower

    bei diesem habe ich dann aber das Phänomen das der TV als off angezeigt wird er aber eigeschaltet ist. wenn ich dann auf den Schalter drücke geht der tv aus und HB schmiert mit dieser Fehlermeldung ab:


    aber es scheint ja irgendwas sich zu tun. aber der Meldung kann ich leider gar nichts entnehmen..

    wenn ich dann die HB nochmal starte und den ausgeschalteten TV einschalten möchte kommt nach längerem laden folgende Meldung:

    Code
    [9/25/2016, 6:50:18 PM] [Fernseher] Packets sent
    events.js:141
         throw er; // Unhandled 'error' event
         ^
    
    
    Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.62:80
       at Object.exports._errnoException (util.js:837:11)
       at exports._exceptionWithHostPort (util.js:860:20)
       at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1060:14)


    kann mir jemand helfen zu verstehen was hier los ist?

    Einmal editiert, zuletzt von R32er (25. September 2016 um 19:01)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Please start homebridge first time in Console to Enter RemotePin !

    meinst du das? Anscheindend verlangt homebridge bei ersten starten/binden ne Pin, die entweder am TV angezeigt und in HB eingegeben (oder vice versa) wird.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!