Homepage wird ausserhalb des Heimnetzes nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    ich weiß jetzt zwar nicht ob es das Thema schon gibt, aber so spontan habe ich es nicht gefunden.

    Folgendes Szenario:
    Ich habe mein Raspberry Pi mit Raspbian eingerichtet und einen Webserver (apache2) drauflaufen.

    Mit Wordpress eine Homepage erstellt und das ging bis jetzt alles ohne Problem.
    Wird auch alles innerhalb des Heimnetzes so angezeigt wie es sollte.

    Dann auf der FritzBox alle Ports die nötig sind freigeben und die Dyn DNS so eingerichtet, damit es auf das Portal geht auf der ich die Domain gekauft habe.


    Mein Problem ist jetzt folgendes an dem ich am Verzweifeln bin:
    Innerhalb des Heimetzes kann ich unter der Domain perfekt drauf zugreifen.
    Jedoch wenn ich es ausserhalb des Heimnetzes versuche, braucht er eine Ewigkeit die Seite zuladen und wenn
    er was lädt ist das CSS irgendwie nicht mehr vorhanden.

    Woran könnte das liegen?
    Ich finde dafür einfach keine Lösung.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Gruß
    TheRock0412

    Jeder fängt mal klein an!

  • Homepage wird ausserhalb des Heimnetzes nicht angezeigt? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Naja, Was hast du denn für eine Internetleitung zu Hause (und Mobil)? Kann sein das deshalb diese ewigen Ladezeiten entstehen und die CSS einfach nicht gesendet werden kann (hab ich manchmal bei YouTube. Da ist dann nur der Text aber kein Layout)

    -dT-

    Ich habe den Raspberry per Netzwerkkabel an der Fritzbox angeschlossen. Internet 15.000/16.000 weiß ich nicht genau.
    Ich vermute das es vllt. an einem vHost liegt.

    Ich habe jetzt mal an einem vHost herum gespielt und anscheinend hab ich jetzt den apache2 zerschossen.

    Jeder fängt mal klein an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!