hostapd Konfigurationdatei fehlerhaft

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallöchen.

    Findet Ihr die 19 Fehler in meiner Konfigurationsdatei? Eigentlich ist sie laut Anleitung fehlerfrei -> http://www.tacticalcode.de/2013/02/raspbe…lan-bridge.html

    Debug-Meldung

    hostapd.conf

    Vielen Dank im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Halfbax

    Einmal editiert, zuletzt von Halfbax (1. Juni 2015 um 18:27)


  • Was bekommst Du denn für eine Ausgabe bei

    Code
    grep $'\r' /etc/hostapd/hostapd.conf

    ?


    Keine Ausgabe. Aber ich danke dir trotzdem für den Versuch. Nach ein wenig Recherche habe ich herraus gefunden, ich zitiere

    Zitat

    Zum einen, die Zeilen mit “Line :* invalid line ‘ ‘” haben kaputte Zeilenenden die beim kopieren/einfügen auch übernommen werden. Wenn du die löschst wird alles gut.

    Somit -> Solved

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!