HP CP1025 CUPS

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo alle zusammen,

    bin nun seit einigen Wochen besitzer meines Pi's und finde das teil wirklich super ;) Habe bereits erforlgreich einen kleinen Webserver mit meiner Wordpress Seite einrichten können. Nun wollte ich meinen HP LascerJet CP1025 color als Netzwerkdrucker einbinden. was habe ich bereits getan?

    Code
    sudo apt-get install cups cups-client cups-bsd 
    sudo apt-get install hplip hpijs printer-driver-gutenprint 
    sudo cupsctl --remote-admin
    sudo cupsctl --remote-printers

    In der weboberfläche von CUPS konnte ich den Drucker unter "Lokale Drucker:" DREIMAL finden:

    • HP LaserJet CP 1025 (HP LaserJet CP 1025)
    • HP LaserJet CP 1025 USB 0W025M7RPR1a HPLIP (HP LaserJet CP 1025)
    • HP Fax (HPLIP) (Unknown)

    Als Treiber wurden mir folgende vorgeschlagen:

    Wenn ich nun versuche, über CUPS eine Testseite zu drucken, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung im Feld "Status" angezeigt:

    Code
    gestoppt 
    "/usr/lib/cups/filter/hpcups failed"

    Im error_log von CUPS ist folgendes zu finden:

    Hat hier schonmal jemand diesen Drucker erfolgreich zum Laufen gebracht?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von sancho2412 (2. Juni 2014 um 12:55)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    habe zwar noch nie einen Druckerserver aufgesetzt, jedoch habe ich allgemein schon mal unter Linux einen HP eingerichtet. Dafür musste ich wie du schon getan hast hplip installieren. Hast du es dann eingerichtet mit: "sudo hp-setup" ?

    Eventuell hilft dir das ja schon mal.
    LG

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

  • Hi,

    Ja ich habe danach zuerst hp-plugin, als auch hp-Setup aufgerufen. Im letzten Schritt habe ich einen Haken bei "Testseite drucken" gesetzt, welche allerdings nie gedruckt wurde.

  • Versuch mal den "generic PCL 5e Printer Foomatic/hpijs-pcl5e driver"

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!