HTML Proxy mit Android & IOS Mobilgeräten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mit der Hilfe folgender Tutorials erfolgreich einen HTML Proxy incl. Adblock installiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe die HTML Proxy nun in Firefox integriert.
    Doch wie konfiguriere ich das Ganze für mein Android Smartphone & IOS Tablet? Ich finde bei meinem Browser (z.B. Android Dolphin oder Chrome) keinen passenden Eintrag in der Konfiguration.

    Vielen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von b-12-3838 (13. Mai 2014 um 00:33)

  • Für ein Android (bei mir SGS2) geht es folgendermaßen: Bei den Einstellungen -> WLAN -> $deinnetz -> Netzwerkkonfiguration -> Erweiterte Optionen.
    Gilt dann für das ausgewählte WLAN-Netz. Ansonsten wenn gerootet per ProxyDroid oder ähnlichem.

  • Hallo, erst mal Danke für die Antwort.

    Beim LG-G2 (kein Kitkat) musste ich das Netz entfernen und manuell meine SS-ID inkl. Proxy eintragen. (Option war etwas versteckt)

    Mit fällt aber auf, dass meine Verbindung sowohl beim Desktop PC (mit Firefox), als auch beim Android Gerät um gefühlte 30% langsamer ist. Der Adblocker funktioniert dagegen einwandfrei.

    Habe mal beim Desktop PC einen Speed Test gemacht:

    Bei Speedtest de

    Ohne Proxy:
    Download: 38,4 Mbits
    Upload: 4 Mbits
    Ping: 51 ms
    Connections 1548

    Mit Proxy:
    Download: 24,6 Mbits
    Upload: 2,8 Mbits
    Ping: 242 ms
    Connections: 464

    Der Geschwindigkeitsnachteil ist auch bei integriertem Proxy auf dem Android Gerät bemerkbar.

    Ist das normal? Woran liegt es? Kann ich das fixen?

    Infio: Raspbian, per LAN verbunden, SD Karte: SanDisk Class 2 (4GB), Raspbian frisch aufgesetzt (bisher nur VPN und Proxy installiert).

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von b-12-3838 (13. Mai 2014 um 15:35)

  • Keiner eine Idee? =)

    Liegt es vielleicht am begrenzten Datendurchfluss des LAN Ports vom Rpi?

    Was bringt mir dann noch die Proxy für Vorteile, wenn ich danach Geschwindigkeitseinbuẞen habe?

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!