I-Net weiterleiten

  • Guten Abend Leser und Leserinnen,

    bevor das Geschrei groß anfängt das ich nicht google: Ich habe schon eine menge Erfahrung über den PI und auch eine menge gegooglt, nur findet man selten genau das richtige und aktuelle. Ich habe viele Varianten probiert bin aber immer fast ans Zeil gekommen.
    Google konnte mir leider nicht dabei helfen.

    Vorhaben: zwei W-Lan sticks und rPi zum repeater umbauen.

    Ich habe einige Tutorials gefunden und probiert, am weitesten bin ich mit dem gekommen.klick
    Ich komme ins Netzwerk und er baut auch erfolgreich ein neues Netzwerk auf.
    Der Pi hat eine Internetverbindung(mit "ping google.com" getestet. Die Endgeräte haben aber keins. Dutzende iptable regeln ausprobiert usw. erfolglos ...

    Ich gebe die Regeln noch manuell ein also scheiterts nicht am autostart.

    Code
    iptables --table nat --append POSTROUTING --out-interface wlan1 -j MASQUERADE
    iptables --append FORWARD --in-interface wlan0 -j ACCEPT

    Falls ihr andere Tutorials habt die funktionieren oä. bin ich auch sehr dankbar darüber.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin / Swagtex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!