Image für Seafile/Baikal/Nextcloud oder ...

  • Moin,

    seid 2 Monaten versuche ich immer mal wieder meine RPI2 zu überreden, neben Seafile auch Baikal zu unterstützen. Habe verschiedene Tut´s ausprobiert. Seafile klappt super (Mein Favorit), Baikal bekomme ich nicht zum laufen (Gehöre halt zu den Copy&Paste Jungs). Schade eigentlich.
    Owncloud hat mir nicht so gefallen, jetzt wollte ich Nextcloud ausprobieren, jedesmal wen ich ein Admin-Konto anlegen möchte, kommt eine Fehlermeldung und nichts geht mehr.


    Am liebsten hätte ich ein Image, wo ich meine Einstellungen anpassen kann, auch dieses finde ich nirgends (Vielleicht auch mit Grund?)

    Kann mir jemand ein Image zur verfügung stellen? Sagen wir für 10-20€?

    Gruß der_farmer

  • Nextcloud ist nur sowas wie der "kommerzielle" Nachfolger von Owncloud, weil einige Entwickler mit der Backbone Programmierung nicht einverstanden waren.

    Hast du schon dieses Tutorial probiert? https://jankarres.de/2014/01/raspbe…r-installieren/ Da musst du nur Copy & Paste machen :)

    So nebenbei: Statt nem selber erstellten Zertifikat kannst du ja auch eins von LetsEncrypt nehmen, die werden von jedem Browser akzeptiert, sind kostenlos weil Domain validiert (vorausgesetzt du hast eine eigenen (DYNDNS) Domain.

  • Hallo dadosch,

    ja das Tutorial habe ich bestimmt schon 10x durchgearbeitet.
    Und siehe da: Heute hat es geklappt (11. Mal). Danke für den Tip.

    Was ich heute anders gemacht habe? 2 Dinge:

    Im Router die Port Freigaben deaktiviert (Die waren noch von der Seafile Installation)
    Von der Jan-Karres Seite das Nginx-Config-File bei mir komplett übernommen.

    Was das jetzt war weiß ich nicht, aber es funktioniert!

    Danke, der_farmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!