Incron funktioniert nur mit einer Anweisung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte mit incron 2 Ordner überwachen und bei Änderungen jeweils ein Shell-Skript ausführen lassen. Schreibe ich nur eine Zeile in "incrontab -e" funktioniert alles wie gewünscht, nehme ich jedoch die Zweite dazu funktioniert gar nichts.

    folgendes steht in der incrontab:

    /var/www/media IN_CREATE /home/pi/verschieben.sh
    /home/pi/Bilder IN_CREATE /home/pi/test.sh


    --> wenn ich nur eine Zeile nehme (egal welche) funktioniert es!

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Aktualisierung:
    ich habe mit: "tail -n /var/log/syslog" die Ausführung verfolgt und sehe, dass immer nur die obere Zeile abgearbeitet wird. Ich habe verschiedenes getestet aber alles ohne Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von zippo.81 (5. Oktober 2015 um 23:09)

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht deswegen

    Zitat von man pagee


    Please remember that the same path may occur only once per table (otherwise only the first occurrence takes effect and an error message is emitted to the system log).

    Das beschreibt zwar das Problem aber irgendwie auch nicht :denker:
    Vielleicht löst dein verschieben Script einfach kein IN_Create event aus, weil dafür gibt es doch extra IN_MOVED_TO events.

  • Danke für den Hinweis! Aber ich habe keinen Fehler im System log.

    Frage: "same path" bedeutet dass dazu auch die Unterverzeichnisse zählen? Sprich /var/www/media und /var/www/media/images der "selbe Pfad" wären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!