index.html ersetzten nur wie ?

  • Hallo,

    ich habe bei mir auf dem Rechner eine Webseite erstellt und wollte sie per WinSCP hochladen doch leider kann ich die Dateien auf dem pi nicht überschreiben.
    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

    Gruß Rubi

    Raspberry Pi 2 Model B SBC [made in the U.K.] / microSDHC 32GB / Raspberry Pi NoIR Kamera-Modul

  • /var/www gehört dem Server und damit der Gruppe www-data
    loggst du dich mit "pi" ein, bist du glaub nicht in der Gruppe - und über winscp gibts kein sudo

    den User "pi" der Gruppe www-data zuordnen ist aber auch keine gute Idee, die Gruppe sollte allein dem Webserver gehören.

    mach eine Neue Gruppe, weise pi der Gruppe zu und gib der Gruppe Schreibrechte auf /var/www

    Code
    sudo groupadd www
    sudo adduser pi www
    sudo chgrp www /var/www
    sudo chmod g+w /var/www

    dann sollte das funktionieren

    Edit: Fast vergessen - mach danach einen Reboot bzw. melde dich erneut an.

    Einmal editiert, zuletzt von Nueffe (7. Juli 2015 um 09:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!