Infoanzeige auf einem Monitor eine Art Kiosk System

  • Hallo,

    ich suche für eine kleine Schule eine Info-Anzeige auf einen 40" Monitor. Dies wollte ich über einen Raspberry Pi 3 realisieren, nur weiß ich jetzt nicht wie ich es anstellen soll.

    Auf dem Monitor soll ein Bild dargestellt werden in diesem Bild ist zum Beispiel auf der linken Seite der aktuelle Essenplan der Woche dargestellt, auf der rechten Seite ein paar Bilder von z.B. einen Schulausflug. Unten ein Live-Ticker mit Laufschrift.

    Die Änderungen sollen so einfach wie möglich über Drag & Drop erfolgen können, da die Leiterin ja kein IT-Spezialist ist.

    Zusätzlich hat der Pi 3 auf dem Gehäuse noch eine Pi Kamera, die auf den Haupteingang gerichtet ist. Da die Tür zu betimmten Zeiten verschlossen ist, möchte man per Browserfenster wissen, wenn es klingt, wer denn vor der Tür steht.

    mfg babylon05

    Vielleicht hat der ein oder andere schon so etwas umgesetzt und es gibt ein paar Anleitungen, in die man sich einlesen kann.

  • Infoanzeige auf einem Monitor eine Art Kiosk System? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    schau dir mal xibo an. Das Bild der Camera im Browser ist auch kein Problem und du solltest sogar hier im Forum Ein Tutorial dazu finden.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!